Schaufensterbeschriftung / Wand- & Glasflächenfolierung2022-12-13T10:41:51+01:00

Schaufensterbeschriftung wirkt!

Eine Schaufensterbeschriftung oder Schaufensterfolierung bietet durch den Einsatz von hochelastischer Klebefolie, eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten in der Motivgestaltung. Dezent, klassisch, modern, gewagt. Was auch immer deine Message ist, wir bringen sie nach Außen.

Worauf es bei deiner Schaufensterbeschriftung ankommt, erfährst du auf dieser Seite.

Schaufensterbeschriftung Nürnberg – sorgt für den N0. 1 Eyecatcher in deiner Stadt

Die Schaufensterbeschriftung bzw. Schaufensterfolierung ist eine Variante der Folierung. Die breite Auswahl an Klebefolien bietet die Möglichkeit individuelle Folienschnitte und –farben zu kombinieren. Dadurch lassen sich unterschiedlichste Motive, Logos und Formen für deine Schaufensterbeschriftung optimal darstellen. Das Motiv entscheidet darüber, wie erfolgreich deine Schaufensterbeschriftung „für dich arbeitet“. Wir alle kennen dieses „eine Motiv“, dass uns in der Innenstadt direkt ins Auge sticht und auch Minuten danach noch lange im Gedächtnis bleibt. Oder das negative Erlebnis, wenn wir mittels Anschrift eine Firma suchen und Sie aufgrund fehlender Außengestaltung einfach nicht finden können. Genau darum geht es.

Mit Bildern, Farben, Schriften und Flächen Erinnerungen zu erzeugen, die deinen Kunden und Besuchern lange im Gedächtnis bleiben, Ihnen Bekanntheit verschaffen und Orientierung bieten.

Der Gestaltung einer Schaufensterbeschriftung kommt dabei ein wesentlicher Teil zu, denn wir gerne für dich übernehmen. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der Außenwerbung, liefern wir Ideen und Inspiration für deinen perfekten Auftritt am Markt. Worauf es bei der Schaufensterbeschriftung genau ankommt, erfährst Du u. a. in unserem Artikel „Schaufensterbeklebung – so gelingt der perfekte Auftritt

Wesentliche Faktoren für die lange Haltbarkeit deiner Schaufensterbeschriftung:

  • Das verwendete Material

  • Äußere Witterungseinflüsse (z. B. durch direkte Sonneneinstrahlung)

  • Die Anbringungsart der Schaufensterbeschriftung

Glasflächenfolierungen verschönen dein Büro

Große Glasflächen in Büros sind optisch schön und modern. Viele Büros sind heutzutage mit diesen Glasflächen ausgestattet. Diese können jedoch bezüglich der Privatsphäre und Arbeitsweise immer wieder zu Problemen führen. Daher wird meist eine Glasdekorfolie aufgetragen. Dieses hat meist eine milchige Optik und erhält trotz Beklebung die tolle Anmutung der Glasflächen. Je nach Umfang der Glasdekorfolie wird die Glasfläche dadurch nur noch durchscheinend. Das hat neben genannten Vorteilen noch einen Sicherheitsaspekt. Aufgrund der Transparenz von Glasflächen geschehen immer wieder Unfälle, wenn diese nicht gekennzeichnet sind.

Oftmals wird Glasdekorfolie aus der Summe an Gründen und Vorteilen verwendet. Nicht zuletzt auch deshalb, da sich mittels Glasdekorfolie das Corporate Architecture im Sinne der Corporate Identity und des Corporate Designs anwenden lässt.

Damit die Glasflächenfolierung möglichst lange gut aussieht versiegeln wir die Folie mit einem Schutzlaminat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie haben Fragen zu Schaufensterbeschriftung Nürnberg? Wir helfen Ihnen gern!

Anfrageformular
0911 / 66 0 100 – 0

6 gute Gründe für Schaufensterbeschriftung

Deine Schaufensterbeschriftung in 3 Schritten

Schaufensterbeschriftung Nürnberg

Layout/Visualisierung Schaufensterbeschriftung

Wie wichtig ein hervorragendes Motiv für den Erfolg deines Auftrittes ist, haben wir bereits erwähnt. Damit Du dir im Vorfeld ein Bild deines künftigen Außenauftrittes machen kannst, visualisieren wir deine Beschriftung anhand einiger Bilder des Ist-Zustandes. Vorhandene Scheibentrennungen, Begrenzungen oder Kanten lassen sich so schnell erkennen und gezielt in das Motiv einbinden.

Schaufensterbeschriftung Nürnberg

Produktion Schaufensterfolierung

Jetzt kann es losgehen! Nachdem nun klar ist, wie dein Auftritt künftig aussehen soll, fertigen wir nun die Folien für deine Beklebung. Dabei verwenden wir nur Hochleistungsfolien namenhafter Hersteller, mit denen wir seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht haben und die eine maximale Langlebigkeit und Farbtreue versprechen. Je nach Witterungseinfluss hast du so mindestens 3, bis hin zu 7 Jahren maximale Freude an deinem Schaufenster.

Schaufensterbeklebung Nürnberg

Beklebung Schaufenster

Nach Vereinbarung eines Montagetermins führen wir die Schaufensterbeschriftung direkt bei dir vor Ort mit unserem deutschlandweiten Montageservice aus. Hierfür reinigen wir die Scheiben im Vorfeld, um ein sauberes Verklebungsbild zu erzielen. Die Ausführung kann dabei sowohl von Innen, als auch von Außen erfolgen. Welche Vor- und Nachteile dies mit sich bringt, erläutern wir dir gerne in einem Beratungsgespräch.

Du hast noch weitere Fragen zur Umsetzung deiner Schaufensterbeschriftung, dann schreib uns gerne eine Anfrage auf „Kontakt

Genehmigungspflicht für Schaufensterbeschriftung

Referenzen für Glasflächenfolierung und Schaufensterbeschriftung Nürnberg

Häufige Fragen zu Schaufensterbeschriftung Nürnberg

Was kostet eine Schaufensterbeschriftung?2022-12-13T10:08:34+01:00

Die Frage können wir nicht pauschal beantworten, da die Preisgestaltung vom Motiv, Ausführungsart und Fläche abhängt. Auf Basis eines feststehenden Layouts (durch uns erstellt oder durch dich angeliefert) können wir Dir jedoch ein exaktes Angebot übermitteln.

Kann ich meine Schaufensterfolien auch selbst montieren?2022-12-13T10:09:01+01:00

Je nach Größe der geplanten Beschriftung können einzelne Folie mit handwerklichen Geschick auch selbst geklebt werden. Sofern du jedoch Wert auf eine blasenfreie und mängelfreie Ausführung legst, empfiehlt sich die Beauftragung eines Fachbetriebes.

Ich habe bereits Produktions- bzw. Druckdaten für meine Beschriftung. Wie muss ich diese für euch passend anlegen?2022-12-13T10:10:27+01:00

Einen Link zur Anlegung der Druckdaten findest du unter Druckdatenanlieferung – Imhof Werbung (imhof-werbung.de)

Wie lange dauert die Umsetzung?2022-12-13T10:11:04+01:00

Die Umsetzung der Schaufensterbeschriftung vor Ort kann durch uns innerhalb von 14 Tagen ab Layoutfreigabe erfolgen.

Bietet Ihr einen kostenfreien Ersttermin?2022-12-13T10:13:32+01:00

Gerne beraten wir dich vor Ort kostenfrei und unverbindlich über die Möglichkeiten der Anbringung von Schaufensterfolien an deinem Standort.

Nach oben